Wir laden euch ein zu einem, mit Abstand, besten Osterspaziergang des TSV Wittmar

Bitte den aktuellen Hinweis beachten!

Liebe kleinen und großen Vereinsmitglieder*innen!

Da unsere diesjährige Braunkohlwanderung durch coronabedingte Auflagen ausgefallen ist, möchten wir euch gern zu einem Osterspaziergang auf Abstand einladen. Dieser soll nicht in einer Gruppe stattfinden, sondern ganz individuell Jede/r für sich, in Familie oder mit Freunden. Es ist sogar ein bisschen „Schatzsuche-Fieber“ dabei. Ihr müsst nur den gelben und blauen Ostereiern (Vereinsfarben) folgen und habt einen schönen Rundwanderweg in der Asse.

Gestartet werden kann in der Zeit vom

Montag, d. 11.04. bis einschließlich Dienstag, d. 19.04.2022.

Es gibt zwei Routen. Eine kleinere für Kinder und eine etwas längere für Diejenigen mit etwas mehr Ausdauer. Die Kinderroute startet am Asseparkplatz an der Pferdekoppel in Richtung „Asseschacht“. Das Ziel der Osterschatzsuche ist nicht zu verfehlen. Es befindet sich am Ziel eine Dose/Kiste, in der sich eine Liste befindet. In diese sollen sich die Kinder eintragen. Zusätzlich erwartet die Kinder auch noch eine kleine Überraschung in der Kiste. Der 1. Finder des Schatzes darf die Überraschung behalten, muss aber zum Tausch für den nächsten Finder des Schatzes etwas anderes hineinlegen. Das kann etwas Gebasteltes sein, ein kleines Spielzeug oder, oder, oder. Der Phantasie ist keine Grenze gesetzt. Von Lebensmitteln sollte allerdings abgesehen werden! Falls ein Kind nichts zum Tauschen dabei hat, sollte es die Überraschung bitte auch nicht herausnehmen. Damit bleibt das Spiel für alle interessant und wird nicht abrupt beendet.

Bei der Route für die Erwachsenen ist es ähnlich. Die Tour startet am Schwarzen Weg/Teich/Asseweg. Auch hier wird es an einer bestimmten Stelle ein Behältnis mit einer Liste geben, in die man sich als Teilnehmer eintragen kann. Für alle kleinen und großen Schatzsucher, die daran teilgenommen haben, gibt es an unserem diesjährigen „Midsommarfest“ (voraussichtlich am Samstag, d. 25.06.2022) noch eine weitere Überraschung!

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer*innen! Die Schatzsuche kann auch gern weitergetragen werden, denn auch ein Spaziergang trägt zur sportlichen Betätigung  und somit auch der Gesundheit bei.

Wir wünschen allen kleinen und großen Osterspaziergänger*innen die mit Abstand schönsten Ostertage mit euren Familien und Freunden verbunden mit einem kunterbunten Suchen und Finden!

Viel Erfolg und Spaß wünscht der TSV Wittmar